Newsletter Anmeldung

Bleiben Sie mit dem Newsletter immer up to date.

Anfrage
arrow-to-top
HomeAusbildungKursübersichtWorkshop Krisenresilienz

Workshop Krisenresilienz

Sind Sie auf die nächste Krise vorbereitet?

Wie geht es Ihren kritischen Geschäftsprozessen und Geschäftsfunktionen, wenn nichts mehr geht?

Wenn der Strom/die Energie knapp wird oder ganz ausfällt, wenn Lieferketten unterbrochen sind, Naturereignisse Ihr Unternehmen heimsuchen oder wenn Sie von einem Cyberangriff betroffen sind?

In diesem Workshop erfahren Sie, wie gut Sie auf Notsituationen tatsächlich vorbereitet sind und wo Optimierungspotential besteht.

Ihr Nutzen

Wir richten unser Augenmerk auf Risiken und Abhängigkeiten (z.B. auch von IT Services) und geben konkrete Handlungsempfehlungen, damit kritische Geschäftsprozesse und -funktionen in Ihrem Unternehmen auch in Notsituationen verfügbar bleiben oder rechtzeitig wieder verfügbar sind – bevor der Schaden untragbar wird.

Dauer 0.5 Tag
Preis CHF 2400.-
Maximum Personen

Fakten

Ziel arrow
Sie kennen Risiken und Abhängigkeiten, die die Geschäftsfortführung (Business Continuity) Ihres Unternehmens verunmöglichen können, und wissen, wie Sie möglichen Ausfallszenarien proaktiv und systematisch begegnen können. Konkrete Handlungsempfehlungen in schriftlicher Form (Schlussbericht) leiten Sie zur zielführenden Umsetzung von BC-Massnahmen an.
Inhalt arrow
  • Überblick über das Thema Business Continuity Management
  • Thematisierung von Risiken und Abhängigkeiten in Ihrer Organisation
  • Überprüfung und Diskussion bestehender BC-Massnahmen
  • Empfehlungen zur Optimierung bestehender und/oder Umsetzung neuer BC-Massnahmen
Methode arrow
Um zu erfahren, wie Sie in Ihrer Organisation im Bereich Business Continuity unterwegs sind, erhalten Sie von uns im Vorfeld des Workshops eine Checkliste für eine Standortanalyse. Die Resultate der Standortanalyse helfen uns dabei, im Workshop ganz gezielt auf Ihre individuellen Bedürfnisse einzugehen und auf Sie zugeschnittene Handlungsempfehlungen abzuleiten.
Zielgruppe arrow
Dieser Workshop richtet sich an Entscheidungs- und Risikoträger, Business Unit-Leiter, Business Continuity-Verantwortliche und -Beauftragte, Krisenmanager, Service Continuity Manager, Projektleiter, Themeninteressierte.
Teilnahmevoraussetzung arrow
Keine
Teilnehmerzahl arrow
Sie bestimmen selbst, wer seitens Ihres Unternehmens, Ihrer Organisation oder Behörde an diesem Workshop teilnimmt. In der Regel sind dies zwischen drei und fünf Personen.
Ort arrow
Bei Ihnen vor Ort oder auf Wunsch auch digital, zum Beispiel via Microsoft Teams.
Dauer arrow
1/2 Tag
Termine arrow
Kosten arrow
CHF 2400.- (exkl. Anfahrtspauschale und MwSt.)
Workshop Krisenresilienz buchen arrow
Buchen Sie jetzt Ihren Workshop Krisenresilienz und teilen Sie uns Ihren Wunschtermin und Ihren gewünschten Durchführungsort mit.

Gerne stehen wir Ihnen auch telefonisch oder per Mail für einen Erstkontakt zur Seite. +41 41 984 12 12, infosec@infosec.ch

Anmeldung Workshop Krisenresilienz

  • Auf Anfrage
  • Diesen Termin buchen
  • -
  • nach Wunsch
  • Anfrage
© Swiss Infosec AG 2024