Pascal Ammeter

Digital Business Manager

Nach vier Jahren Ausbildung zum Mediamatiker bei der Swiss Infosec AG schloss Pascal Ammeter die Lehre im Jahr 2017 erfolgreich mit der Berufsmatura ab. In der Folge konnte er seine organisatorischen, gestalterischen und technischen Fähigkeiten als Junior Consultant in verschiedenen anspruchsvollen Projekten in der Beratung der Integralen Sicherheit zielgerichtet einsetzen. Parallel dazu bildete er sich auf dem militärischen Weg kontinuierlich weiter und hat aktuell den Grad einen Leutnants inne.

 

Seit 2019 arbeitet Pascal Ammeter im Teilzeitpensum als Digital Business Manager im Geschäftsbereich «Corporate Strategy and Development» und absolviert berufsbegleitend das Studium «Digital Business Management» an der Fachhochschule Graubünden (FHGR) in Chur. Zu seinen Hauptaufgaben gehören die Realisierung, Einführung und Weiterentwicklung unserer Digitalisierungsaktivitäten der Prozesse und Dienstleistungen der Swiss Infosec AG und das Coaching und die Schulung unserer Mitarbeitenden. Im Weiteren unterstützt er in Zusammenarbeit mit dem Chief Strategy Officer den Ausbau und die Pflege von strategischen Kunden und Partnerschaften.